Unser Beitrag für grüne Energie.

Seit 20 Jahren betreiben wir eine eigene Biogasanlage. Dabei verbrennen wir keine wertvollen Rohstoffe vom Feld. Sondern ausschließlich Bioabfälle und Überreste aus der Lebensmittelproduktion, die nicht mehr verwertet werden können.

Damit produzieren wir so viel Energie, wie wir auch verbrauchen. Unser Verständnis von Nachhaltigkeit. Unser Beitrag für eine klimaschonende Energiegewinnung.

Eine Frage der Haltung.

Wir setzen auf Tierwohl – aus Überzeugung. Bereits seit 2017 sind wir Mitglied im Verein zur Förderung der Offenstallhaltung von Schweinen e.V. und unterstützen regionale Landwirte so bei der Umstellung ihrer Höfe auf alternative Tierhaltung.

Mit unserem 2018 entwickelten Konzept von Bauer & Metzger gelingt es uns diesen Grundgedanken weiterzuführen und Tierwohl, Regionalität, Nachhaltigkeit und Premiumfleisch in einen Einklang zu bringen. Das Ergebnis dieser Überzeugung sind Wurstprodukte der Haltungsform 4 aus Offenstallhaltung von Familienhöfen zwischen Weser und Ems.

Vegan – aus Überzeugung.

Ein Wurstwarenhersteller, der vegane Produkte anbietet? Ok. Aber „aus Überzeugung“? Ja, denn genau das tun wir. Seit über 80 Jahren orientieren wir uns nicht am Markt, sondern an Ihren Wünschen. Und die verändern sich. Deswegen bieten wir nun auch fleischlose Produkte an. Aus voller Überzeugung und stets in bekannter Meemken Qualität.

Über den Tellerrand.

Vegan oder fleischbasiert – unsere Wurst schmeckt. Das liegt an unserer Rezeptur. Aber vor allem an unserem Team. Menschen, die sich gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln – und zwar nachhaltig. Viele Mitarbeitende sind schon seit Jahrzehnten und sogar über Generationen für uns im Einsatz.

Und das schätzen wir. Denn soziale Verantwortung geht bei uns über den Tellerrand hinaus. Wir sind da: für unser Team. Und für unsere Region. Indem wir soziale Einrichtungen unterstützen oder Vereinen mit einem offenen Ohr und finanziell zur Seite stehen.

Meemken Wurstwaren – die Geschichte.

Aus der Region. Für die Region.

Meemken und Sandmann ist Ihr regionaler Frischedienst: ein zuverlässiger Ansprechpartner für Fleisch- und Wurstwaren in Top-Qualität – perfekt zugeschnitten auf gastronomische Bedürfnisse.

Meemken & Sandmann