Meemken & Sandmann

Aus der Region für die Region

 

 

Frische und Geschmack – zwei wichtige Kriterien für den vollen Fleischgenuss. Voraussetzung dafür: kurze Wege und hohe Qualität.

Meemken und Sandmann bietet Fleisch- und Wurstspezialitäten für den kleinen und großen Bedarf – regional von der Nordsee bis ins Osnabrücker Land. Dabei verstehen wir uns keineswegs nur als Händler: Meemken und Sandmann besitzt eine EU-Zulassung als Zerlegebetrieb und als Produktionsstätte für Fleischerzeugnisse bzw. -zubereitungen.

Unser regionaler Frischdienst überzeugt durch die Versorgung mit hochqualitativen Fleisch- und Wurstwaren nach gastronomischen Bedürfnissen. Zahlreiche Restaurants und Gaststätten aber auch Einrichtungen wie Krankenhäuser, die seit Jahrzehnten treue Kunden sind, sprechen hier für sich.

Unser großer Werksverkauf ist nicht nur in der Umgebung ein Geheimtipp: Fleisch und Wurst direkt aus der Produktion, aber auch Käse, Backwaren, Fischspezialitäten, Tiefkühlkost und vieles mehr sind im Angebot. Wer mag, gönnt sich schon vor Ort eine kleine Stärkung aus der warmen Theke.

Entdecken Sie hier unser aktuelles Wochenangebot.

1934
Bernhard Meemken sen. bietet in seiner Fleischerei mitten in Gehlenberg Wurstspezialitäten aus eigener Produktion an. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, vergrößert er den Umfang des Sortiments über die Jahre immer weiter.

1996
Andre Sandmann übernimmt als Partner das Tagesgeschäft und führt die beliebte Fleischerei unter dem Namen Meemken & Sandmann erfolgreich weiter. Zusammen mit den beiden anderen Geschäftsführern der nächsten Generation dehnt er Reichweite und Angebot des Ladengeschäfts und Großhandels noch stärker aus.

2013
Der Werksverkauf zieht mit erneut vergrößertem Sortiment in neue, modernere Räumlichkeiten ins Alte Haferland, direkt neben die Produktion von Meemken Wurstwaren.